Aktuelle Infos

Hallo liebe Freunde der

freigeist Bibliothek

Unsere Bibliothek befindet sich nicht mehr Im Einklang, diese Location ist ab sofort geschlossen…
Über einen möglichen neuen Standort sowie auch über eine Rückgabemöglichkeit unserer im Umlauf befindlichen Medien halten wir euch auf dem Laufenden – sowohl hier als auch über unseren Newsletter.
Kontakt wie gehabt über unsere bekannte mail Adresse…

Suche nach einem neuen Standort

Nachdem wir also mittlerweile aus den Räumlichkeiten in der Nikolaistraße ausgezogen sind, befinden wir uns nunmehr auf der Suche nach einem neuen Standort in Leipzig für unsere Bibliothek! Da das Ganze ja weiterhin eine ehrenamtliche NonProfit-Aktion ist können wir keine Miete bezahlen und suchen deshalb eine neue Gelegenheit, wo wir unsere Bibliothek kostenlos weiter betreiben können. Dabei wird benötigt Platz für 6 Regalmeter Medien (10 mal 60 cm Breite, 30 cm Tiefe und etwa 2 m Regalhöhe), dazu Tisch und Stuhl für die Ausleihabwicklung sowie Stromananschluss für unseren Laptop. Ideal wäre eine Räumlichkeit mit wochentäglichen Öffnungszeiten, und wie erwähnt mietfrei müsste es sein. Natürlich haben wir bereits die gängigsten Leipziger Örtlichkeiten mit spiritueller Konnotation zwecks einer Anfrage ins Auge gefasst, aber vielleicht hat ja jemand aus unserer verehrten Leserschaft eine Idee wo wir noch nachfragen könnten. Für derlei Hinweise etwa an hinweis@freigeist-leipzig.de wären wir natürlich sehr dankbar!
Und natürlich wollen wir auch die zukünftigen Entwicklungen unsere Bibliothek betreffend an dieser Stelle kommunizieren…